We Live to Discover
Jack Wolfskin inspiriert Menschen dazu, die Natur zu entdecken. Unsere Marke wurde am Lagerfeuer gegründet, aus der Erkenntnis heraus, dass die Neugier auf Entdeckungen uns ein Leben lang begleitet. Dieser Gedanke prägt nach wie vor unseren Weg. Damit verbringen wir unsere Freizeit und dafür arbeiten wir – um neue Produkte zu entwickeln, die uns die Reise in die Wildnis ermöglichen. Wir suchen fortwährend nach Möglichkeiten in der Natur zu sein, um uns in den Ökosystemen in denen wir leben zu regenerieren. Wir sind bestrebt Outdoor-Erlebnisse zu erweitern und zu vertiefen. Wir ermutigen Menschen ihrem Fernweh zu folgen. Wir beziehen Stellung und verpflichten uns zum Handeln. Wir streben unermüdlich nach fortschrittlicher Innovation und übernehmen mit diversen Projekten Verantwortung für unsere Umwelt. Wir zelebrieren und teilen Wissen. Unser Design-Ethos - Engineered in Germany, Proven in the Wild – betont Funktionalität, Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Leistung. Das Ergebnis ist innovative und nachhaltige Ausrüstung, die Menschen dazu inspiriert ihre Verbindung mit der Natur (wieder) zu entdecken, denn je mehr wir über sie wissen, desto mehr beschützen wir sie.Firmenportrait
Jack Wolfskin wurde 1981 gegründet und ist eine führende Outdoor-Marke in Europa, die weltweit schnell wächst. Wir entwerfen und fertigen Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung nach deutscher Ingenieurskunst, um Inspiration zu schaffen und neue Outdoor-Entdeckungen zu ermöglichen. Unser Ziel ist es, kontinuierlich die nachhaltigsten Lösungen für Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung zu entwickeln. Jack Wolfskin Produkte stehen für Funktionalität, Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Qualität durch Präzisionsfertigung. Unsere Innovationen werden von unserem Discovery-Team vorangetrieben, das uns die Impulse gibt unsere Produktlinie weiterzuentwickeln und den ständig wandelnden Anforderungen der Wildnis optimal anzupassen. Jack Wolfskin ist bestrebt Outdoor-Erlebnisse durch die Weitergabe von Wissen und Informationen zu erweitern und zu vertiefen. Wir ermutigen Menschen neue Grenzen außerhalb ihrer Komfortzone zu entdecken und unerwartete Momente in der Natur zu genießen, die ihnen zu neuen Sichtweisen verhelfen. Wir machen es uns zur Pflicht, uns selbst und den Planeten wieder „wilder“ zu machen und versuchen eine möglichst nachhaltige Lieferkette zu erschaffen. Wir streben stetig nach fortschrittlicher Innovation. Unser Hauptsitz befindet sich in Idstein, Deutschland, in der waldreichen Taunusregion, die uns als Testgelände für unsere Produkte dient. Jack Wolfskin hat über die Jahre zahlreiche Materialien und Technologien eingeführt, einschließlich der Texapore-Familie, unserer proprietären wasserdichten und atmungsaktiven Membrantechnologie, zu der auch Texapore Ecosphere gehört - die innovative, zu 100% recycelte wasserdichte und atmungsaktive Membran auf dem Outdoor-Markt.Wie produziert Jack Wolfskin und wie wird die Produktion kontrolliert?
Jack Wolfskin Produkte werden in Südostasien und Europa hergestellt. Im Juli 2010 ist Jack Wolfskin der FWF, Fair Wear Foundation, beigetreten, die sicherstellt, dass Lieferanten soziale Standards einhalten. Die FWF, mit Sitz in den Niederlanden, ist ein Zusammenschluss verschiedener Interessengruppen aus Wirtschaftsunternehmen, Gewerkschaften und Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die sich das Ziel gesetzt haben, Arbeitsbedingungen in der Textil- und Kleidungsindustrie nachhaltig zu verbessern. Darüber hinaus bekennen wir uns zu den 2015 von der UN verabschiedeten Nachhaltigkeitszielen, die dem Leitgedanken folgen, weltweit menschenwürdige Lebensbedingungen zu schaffen, sodass jeder Mensch ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben führen kann.Jack Wolfskins Nachhaltigkeitsengagement
Die Verbesserung der Nachhaltigkeit und die Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks, wo immer es möglich ist, hat Priorität für uns. Wir wollen aufklären und Bewusstsein für die Schönheit und Zerbrechlichkeit der Natur schaffen. Dementsprechend verbessern und intensivieren wir unser ökologisches Engagement auf allen Ebenen fortlaufend. Immer mehr unserer Produkte werden aus recycelten Materialien gefertigt und die vollständige Eliminierung von PFCs in unseren Produkten ist ein konkretes Ziel. In unserem Bekleidungs- und Ausrüstungssortiment ist es uns bereits gelungen, PFCs wegzulassen. In der Kategorie Schuhe werden wir dieses Ziel 2025 vollständig erreichen. Heute verwenden wir ausschließlich zertifizierte Bio-Baumwolle und alle unsere Daunen sind nach dem Responsible Down Standard (RDS) zertifiziert. Dieses Label stellt sicher, dass Federn und Daunen nicht aus Zwangsmastproduktionen stammen. Bis 2025 werden wir all unsere Wolle von Lieferanten beziehen, die nach dem RWS, Responsible Wool Standard zertifiziert sind. In unserer Lieferkette setzen wir uns gemäß dem bluesign®-System für ein verantwortungsvolles Chemikalien- und Umweltmanagement ein. Seit 2011 sind wir bluesign®-Partner, sodass mittlerweile ein Großteil unserer Materialien den Anforderungen des Systems entspricht. Darüber hinaus überwachen wir Schadstoffe strengstens, nicht nur in unseren Produkten, sondern auch vor Ort in unseren Produktionsstätten. Das erreichen wir durch umfassende Gefahrstofflisten, die zeigen, was in unseren fertigen Produkten sowie in allen Herstellungsprozessen verboten ist. Unsere Nachhaltigkeitsziele motivieren uns, diesen Weg weiter zu gehen und in Zukunft noch mehr umweltfreundliche und innovative Materialien zu entwickeln.Mehr zum Thema Nachhaltigkeit im Bergsport
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